12.08.2016 23:06:28 last update: Version: 672

Java and Flash required!


Video mit einer OnBoardCam

KeyCam#3  (720x480, 30 fps, 16,8 g)


Ein erstes Video (FirstVideoFlight) wurde am 20.07.2010 aufgenommen. Als CamTräger diente der inzwischen 16 Jahre alte Diamond. Ein leichtes Pendeln um die Hochachse wird möglicherweise durch Luftwirbel erzeugt, die von der auf der Tragflächenoberseite montierten VideoCam kommen. Die Maschine ist dennoch gut steuerbar.

Die VideoCam ist direkt nach vorne über die Haube leicht nach unten ausgerichtet. Da kein Sucher/Display vorhanden ist, war die Ausrichtung mehr oder weniger Glückssache.


Für das Video „Kurze Runde“ wurde die Cam nach links mit leichter Neigung nach unten ausgerichtet. Gestartert wurde der Flieger Richtung Diedorf.


Der „Rundflug“  beginnt mit einem Steigflug von 40 Sekunden. Dann kann man 4 Minuten im Gleitflug die Umgebung unseres Modellflugplatzes bewundern. Die Kamera ist leicht nach unten und einige Grad nach links gerichtet. Während des Gleitfluges ist kein Teil des Fliegers zu sehen.





                              

FirstVideoFlight    (online) Kurze Runde          (online) Rundflug (4min)      (online) Videos sind nicht im Originalformat!